*

Wolkig

-4 °C
Nordost 0 km/h

Samstag
Teils Wolkig (-4 ↔ 3 °C)

Sonntag
Heiter (-6 ↔ 2 °C)

Montag
Heiter (-3 ↔ 2 °C)

Dienstag
Schneefall (-2 ↔ 2 °C)

 

 

Kleine Füsse – grosser Auftritt.

Unter dem Thema „Big Days: Kleine Füße – großer Auftritt“ sucht die Marke GORE-TEX® für das Jahr 2014 zum zweiten Mal 25 Markenbotschafterfamilien mit ein bis drei Kindern, die online über die „Big Days“ ihrer kleinen Helden berichten.Was sind „Big Days“?

Der erste Schritt, der erste Schultag oder die erste Tanzstunde – Kinder erleben jeden Tag etwas Neues, jeder Tag ist ein weiterer „Big Day“. Alle großen Abenteuer und kleinen Erlebnisse prägen sie für die Zukunft. Wenn sie beim ersten Mal gute Erfahrungen mit dem richtigen Schuhwerk machen, bekommen Kinder Lust darauf das Gelernte zu wiederholen.

______________________________________________________________________________________________

01.05.2014

Der 1. Mai wird bei uns in der Gegend traditionell als Maigang oder 1. längere Radtour des Jahres begangen. So planten auch wir einen Ausflug mit den Kindern. Passend dazu kam in der Woche vorher ein Überraschungspaket mit 2 Paar Superfit Tensy SURROUND an. Die beiden Testerinnen waren begeistert. Hatten sich doch erst vor kurzem ihre Lieblingsfarben mit Pink um eine Farbe erweitert. Der erste Kommentar war „Wow, Mama, die sind aber toll! Darf ich die sofort anziehen?“ Gesagt, getan, der erste Probelauf im Haus wurde absolviert. Die große Testerin meinte daraufhin: „Die zieh ich aber nicht draußen an, die sollen so schön bleiben!“

Aber dafür sind Schuhe mit Gore Tex ® ja nicht gemacht.

 

Am 1. Mai wurden die Schuhe zum ersten Mal „ausgeführt“. Es ging mit dem Fahrrad, die Kinder im NordicCab Anhänger, zum Schloß Lembeck in Dorsten-Lembeck. Dort hatten wir geheiratet und wann immer wir mit dem Auto vorbeifuhren, hatten wir uns vorgenommen, hier einmal mit unseren Kindern einen Ausflug hinzumachen. Am 1. Mai war dieser Big Day also gekommen.

 

Hier wurden die Schuhe auf Herz und Nieren geprüft, auf dem Spielplatz, auf der Wiese, im Park. Die Kinder hatten Spaß, konnten auf den Rutschenturm klettern, obwohl sie vorher durch nasse Wiesen und dann durch den Sand gelaufen sind. Der Sand klebte nicht an der Sohle fest. Ob dies mit der besonderen Sohleneigenschaft zusammenhängt, kann ich nicht garantieren, aber für uns wichtig: Die Schuhe funktionieren! Selbst die kleine Testerin traute sich mit diesen Schuhen bis ganz nach oben und das will was heißen!

Auch auf dem Klettergerüst machen die Superfit Tensy SURROUND eine gute Figur. Unsere große Testerin war kaum zu bremsen, sie war dem Himmel ganz nah. Ob dies auch an der Leichtigkeit der Schuhe liegt?
Nach ausgiebigen Klettereinlagen, einem stärkenden Picknick wurden die Schuhe im immer noch nassen Gras getestet.